Aufgrund von hohem Auftragsvolumen kann es derzeit zu Verzögerungen bei der Auftragsverarbeitung kommen.
Sie erhalten Ihre Vesandbestätigung so schnell wie nur möglich.

Unsere Kurrierdienste handhaben momentan ein erhöhtes Auftragsvolumen, welches zu Lieferverzögerungen führen kann.
Bitte prüfen Sie Ihre Sendungsverfolgung hierzu.

Unser Kundenservice hat momentan ein erhöhtes Aufkommen an Emails und Anrufen. Aufgrunddessen kann es bei Rückantworten zu Verzögerungen kommen.

Sie warten noch auf Ihre Kostenrückerstattung? Wir möchten Sie um etwas Geduld hierzu bitten. Wir bearbeiten derzeit alle Rücksendungen, welche wir in den letzten Tagen erhalten haben.

Aufgrund eines nationalen Streiks, kann es zu einer Lieferverspätung Ihres Paketes kommen.
Entschuldigen Sie bitte jegliche Unannehmlichkeiten.

Wir updaten unsere Systeme für ein besseres Kundenerlebnis. Daher kann die Bearbeitung, der vom 5. bis 18. April erhaltenen Rücksendungen, möglicherweise etwas länger dauern als gewöhnlich.

Keine Sorge, Sie können Ihre Retoure trotzdem online buchen und an uns zurücksenden. Sie erhalten eine E-Mail, sobald sie von unserem Team bearbeitet wurde.

VERLÄNGERTE RÜCKGABEFRIST: Bestellungen, die ab dem 18. November aufgegeben werden, können bis zum 31. Januar retourniert werden

Bitte beachten Sie, dass alle E-Commerce-Käufe über das unten beschriebene Online-Verfahren zurückgegeben werden müssen und nicht in einer Timberland-Filiale abgegeben werden können.

WIE SIE EINE RÜCKSENDUNG VORNEHMEN

Falls du eine andere Größe oder Farbe wünschst, schicke die Ware einfach zurück und gib eine neue Bestellung auf. Der Kaufpreis der zurückgesendeten Ware wird erstattet, sobald diese in unserem Lager eingegangen ist und bearbeitet wurde.

1) Erstellen Sie ein „Rückgabe-Etikett“

– Ihre Bestellung finden Sie hier

– Klicken Sie auf „Rücksende-Etikett erstellen”, um mit der Erstellung zu beginnen. – Befolgen Sie dabei die Anweisungen.

2) Verpacken Sie Ihre Rücksendung

Sobald Sie die Rücksendung veranlasst und ein Rücksende-Etikett erstellt haben, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen, damit wir Ihre Rücksendung erhalten.

2.1. Verpacken Sie Ihre Bestellung in der Originalverpackung:

– Zum Schutz der Umwelt empfehlen wir, dass Sie die Schachtel verwenden, in der wir Ihre Bestellung geliefert haben.

– Unsere Schachtel wurde speziell für Rücksendungen entworfen: Innen finden Sie ein blaues Klebeband, mit dem Sie die Schachtel ohne sonstiges Klebeband verschließen können.

2.2. Achten Sie beim Anbringen des Rücksende-Etiketts darauf, das ursprüngliche Etikett vollständig zu verdecken.

3) Geben Sie Ihre Rücksendung in einer Swisspost Filiale auf

Bringen Sie die Rücksendung während der Öffnungszeiten zur ausgewählten Annahmestelle.

4) Rückerstattung erhalten

Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihre Rücksendung ordnungsgemäß in unserem Warenlager eingegangen ist. Wir erstatten Ihnen dann den Betrag per Bank-/PayPal-Überweisung zurück.

– Bei Fragen, sehen Sie sich bitte unsere FAQs zur Rückerstattung an. Wenn Sie Feedback zu unserem Rücksendeverfahren haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Rücktrittsrecht

Falls Sie mit der Ware nicht zufrieden sind oder einfach Ihre Meinung zum Kauf geändert haben, nachdem wir Ihnen Ihre Bestellbestätigung gemailt haben, können Sie sie innerhalb von 30 (dreißig) Kalendertagen ab Lieferung der Waren zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, vorausgesetzt, Sie senden uns die Waren gemäß den Angaben auf unserer Seite Rücksendungen zurück.

Jede Bestellung, die zwischen dem 1. November und 31. Dezember eingeht, kann bis zum 31. Januar zurückgegeben werden

Dieses Rücktrittsrecht können Sie ohne Vertragsstrafe und ohne Angabe eines Grundes ausüben.

Solange wie die Ware Ihr Eigentum ist, sind Sie dafür verantwortlich, diese sicher und in gutem Zustand aufzubewahren.

Bei Rücksendungen aufgrund Ihrer Meinungsänderung (Rücktrittsrecht) werden Sie die vollständige Rückzahlung abgesehen von den Versandkosten erhalten, falls Sie diese Versandmethode gewählt haben.

Gesetzliche Garantie für mangelhafte Waren

Zusätzlich zum oben Genannten erkennen wir für mangelhafte Waren die übliche Garantiezeit von 2 Jahren an. Ein Produkt ist mangelhaft, wenn es beschädigt geliefert wurde oder falls innerhalb von 2 Jahren ab dem Kauf ein Herstellungs- oder Materialmangel auftritt. Bitte beachten Sie, dass an Waren durch Tragen und Reißen verursachte Schäden nicht als Mängel bezeichnet werden können.

Sie können mangelhafte Waren bis zu 2 Jahre nach dem Kauf zurückgeben und den vollen Preis, einschließlich eventuell anfallende Versandkosten, rückerstattet bekommen.