×

UMWELTENGAGEMENT UND SOZIALE VERANTWORTUNG

Wir sind stets bestrebt, das Richtige zu tun – sei es im Hinblick auf unsere Produkte, unseren Beitrag zum Umweltschutz oder die Gemeinden, in denen wir leben, arbeiten und auf Entdeckungsreise gehen. Besuchen Sie unsere Unternehmens-Website, um mehr über unsere soziale und ökologische Verantwortung zu erfahren und sich über unsere ständigen Bemühungen - Gutes zu bewirken - auf dem Laufenden zu halten.

We strive to do the right thing in terms of our products, the outdoors and the communities where we live, work and explore. Explore our Responsibility website to learn more, and come back often - because we never stop making things better.

Unsere Ziele für 2020

Produkt

Baumwolle

Ziel

100%

Bio- oder US-Baumwolle bzw. „Better Cotton“

100% unserer Baumwolle für Bekleidung wurde biologisch, in den USA oder nach BCI-Standards angebaut

Ergebnis von 2016: 58%

Schuhe

Ziel

100%

der Schuhe beinhalten recycelte, organische oder erneuerbare Materialien

Alle unsere Schuhe beinhalten mindestens eine Komponente mit ROR*-Materialien (mit einer Mindestmenge von 10 % ROR* innerhalb einer Komponente)

Ergebnis von 2016: 84%

Leder

Ziel

100%

LWG-geprüfte Gerbereien mit Silber- oder Goldauszeichnung

100 % unseres Leders für Schuhe und Bekleidung stammt von LWG-geprüften Gerbereien mit Silber- oder Goldauszeichnung

Ergebnis von 2016: 94%

Schuhe und Bekleidung

Ziel

100%

PVC-frei

100 % unserer Schuhe und Bekleidung sind PVC-frei

Ergebnis von 2016: 98%

Flüchtige organische Verbindungen (VOC) in Schuhen

Ziel

<42

Gramm/Paar

Reduzierte Verwendung von nur 42 Gramm an flüchtigen organischen Verbindungen pro Schuhpaar

Ergebnis von 2016: 55 Gramm/Paar

Dauerhaft wasserabweisende DWR-Imprägnierung

Ziel

100%

PFC-frei

100 % der in unseren Schuhen und Bekleidungsprodukten verwendeten dauerhaft wasserabweisende DWR-Imprägnierung ist PFC-frei

Neues Ziel

Umwelt

Begrünung

Ziel

10 Millionen

Bäume pflanzen

Zwischen 2001 und 2015 haben wir mehr als 8,7 Millionen Bäume gepflanzt. Bis 2020 möchten wir die 10-Millionen-Marke knacken

Ergebnis von 2016: 449.735 Bäume

Energie

Ziel

50%

erneuerbare Energien

Bis 2020 möchten wir unseren Energieverbrauch um 10 % reduzieren und 50 % unserer Energie aus erneuerbaren Quellen beziehen

Ergebnis von 2015: 32% erneuerbare Energien

Abfall

Ziel

95%

Abfallvermeidungsquote

Unser oberstes Ziel ist eine Null-Abfall-Politik; bis 2020 möchten wir eine Abfallvermeidungsquote von 95 % erreichen

Ergebnis von 2015: 54% Abfallvermeidungsquote

Gemeindearbeit

Geleistete Stunden

Ziel

1,5 Millionen

Stunden gemeinnützige Arbeit

Im Jahr 2015 haben wir unsere millionste Stunde gemeinnütziger Arbeit geleistet. Bis 2020 sollen weitere 500.000 Stunden folgen

Ergebnis von 2016: 52.424 Stunden

Engagement

Ziel

80%

der Mitarbeiter leisten Freiwilligenarbeit

Stärkung unserer Gemeinden und unserer Markenkultur durch das freiwillige Engagement in Sachen Gemeindearbeit von mindestens 80 % unserer Mitarbeiter weltweit

Ergebnis von 2016: 42%

Auswirkungen

Ziel

11.000

Aktionstage für soziales und umweltbezogenes

Engagement zwischen 2010 und 2015; wir haben mehr als 5.000 gemeinnützige Projekte in Gemeinden weltweit ins Leben gerufen. Bis 2020 sollen weitere 6.000 Projekte folgen

Ergebnis von 2016: 454 Projekte

CSR Spotlight

Timberland setzt sich für die Rechte von Fabrikarbeitern ein

Etwa 250.000 Handwerker von Timberland sind in den mehr als 300 Fabriken in 30 Ländern weltweit beschäftigt

Timberland stellt traditionsgemäß sicher, dass unsere Produkte von Lieferanten bezogen werden, die ihren Mitarbeitern einen fairen und sicheren Arbeitsplatz ohne Diskriminierung bieten und denen das Wohl ihrer Mitarbeiter, der Gemeinden und der Umwelt am Herzen liegt.

Mehr anzeigen