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UNSERE STORY

Im Mittelpunkt von Timberlands Story steht eine Community – mehrere Communities – die gemeinsam aktiv werden, um die Welt voranzubringen. Mit Mut und unermüdlichem Einsatz für die Lösung von Problemen stellen sich diese mutigen Macher:innen den Abenteuern auf ihrem Weg.

UNSERE WURZELN

INSPIRIERT VON DER NATUR:

Ohne die wilde und raue Landschaft New Englands gäbe es kein Timberland. Am Anfang rüsteten wir hart arbeitende Menschen für die härtesten Outdoor-Umgebungen aus.

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DIE GRÜNDERFAMILIE

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Unser Gründer Nathan Swartz entwickelte gemeinsam mit seinem Sohn Sidney wasserdichte Boots, die später zum Markenzeichen des Unternehmens wurden. Sidneys Sohn Jeff entwickelte mit den Mitarbeitenden die Werte, auf denen Timberland heute aufbaut.

DIE URSPRÜNGLICHE FABRIK

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Im Jahr 1955 übernahm Nathan die volle Kontrolle über die in Boston ansässige Abington Shoe Company und verlegte den Betrieb in eine feuchte und zugige Fabrik am Flussufer einer ruhigen Kleinstadt in New England, USA.

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DER ORIGINAL TIMBERLAND® BOOT

Mit dem Yellow Boot fing alles an. Die Abington Shoe Company brachte 1973 den Original TIMBERLAND® 8-inch Boot auf den Markt und schuf damit eine echte Legende. Die 6-Inch-Version wurde drei Jahre später veröffentlicht und entwickelte sich zu der Ikone, die wir heute kennen.

TIMBERLAND HEUTE

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Heute sind wir eine globale Marke mit drei verschiedenen Kategorien: Arbeit, Freizeit und Outdoor. Darauf basiert unsere gesamte Produktpalette, egal ob für den Job, den Trail, die Straße oder die Bühne.

KULTUR DER INNOVATION

Seit dem Tag, an dem wir unseren ersten Yellow Boot entworfen haben, haben wir uns von der draufgängerischen Mentalität in New England inspirieren lassen. Wir wollen über den Tellerrand hinausschauen und innovative Lösungen für alltägliche Probleme entwickeln.

LEGENDÄRE MODELLE

DER ORIGINAL TIMBERLAND®
BOOT / 3-EYE LUG HANDGENÄHTER
BOOTSSCHUH FÜR HERREN / EURO HIKER /

UNSERE VISION

Von Anfang an haben wir mit unseren Produkten Probleme gelöst. Diesen Einsatz wollten wir auch zur Lösung von Herausforderungen in unseren Communities nutzen. Unser Engagement ist unverändert geblieben und hat sich auf größere Herausforderungen wie Klimagerechtigkeit und verantwortungsvolle Produktion ausgeweitet.

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WASSERDICHT

Ein Fabrikarbeiter hatte die clevere Idee, seine Lederstiefel mit Silikon zu bestreichen, um seine Füße trocken zu halten. Das inspirierte unsere Gründer dazu, die Lederstiefel mit Hilfe von Spritzschaum völlig wasserdicht zu machen. Als ultimativen Test beschwerten sie die Stiefel mit Steinen und versenkten sie in einer Fabriktoilette.

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SPRITZGESCHÄUMTE SOHLEN

Durch die Injektion von Spritzschaum wurden die Sohlen nahtlos mit dem Obermaterial verbunden. So entstanden die ersten wirklich wasserdichten Workboots aus Leder mit angenehmem Tragekomfort und geringem Gewicht. Sie revolutionierten die Schuhindustrie.

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WASSERDICHT

Ein Fabrikarbeiter hatte die clevere Idee, seine Lederstiefel mit Silikon zu bestreichen, um seine Füße trocken zu halten. Das inspirierte unsere Gründer dazu, die Lederstiefel mit Hilfe von Spritzschaum völlig wasserdicht zu machen. Als ultimativen Test beschwerten sie die Stiefel mit Steinen und versenkten sie in einer Fabriktoilette.

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SPRITZGESCHÄUMTE SOHLEN

Durch die Injektion von Spritzschaum wurden die Sohlen nahtlos mit dem Obermaterial verbunden. So entstanden die ersten wirklich wasserdichten Workboots aus Leder mit angenehmem Tragekomfort und geringem Gewicht. Sie revolutionierten die Schuhindustrie.

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Von Beginn an waren wir Problemlöser: Dafür stehen unsere Timberland PRO®-Reihe, die Fachkräften Komfort und Performance bietet, und später die Earthkeeper®-Boots, die aus recycelten Materialien hergestellt werden. Heute knüpfen wir an diese Innovationen an, indem wir recycelte, erneuerbare und regenerative Materialien in unsere Produkte integrieren.

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Wasserdichte
Technologie

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Bietet den ganzen Tag über Komfort beim Stehen, Stoßdämpfung und Energierückgabe.

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Bietet erstklassigen Komfort mit einer Sohle, die zu mindestens 65 % aus erneuerbaren Materialien besteht.

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Unser regeneratives Leder, unser Kautschuk und unsere Baumwolle werden mit Hilfe von Weide- und Anbaumethoden gewonnen, die den Böden eine Ruhepause gönnen, damit sie Kohlenstoff binden und Wasser speichern können, wodurch die Artenvielfalt wiederhergestellt wird.

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Von Beginn an waren wir Problemlöser: Dafür stehen unsere Timberland PRO®-Reihe, die Fachkräften Komfort und Performance bietet, und später die Earthkeeper®-Boots, die aus recycelten Materialien hergestellt werden. Heute knüpfen wir an diese Innovationen an, indem wir recycelte, erneuerbare und regenerative Materialien in unsere Produkte integrieren.

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Wasserdichte
Technologie

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Bietet den ganzen Tag über Komfort beim Stehen, Stoßdämpfung und Energierückgabe.

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Bietet erstklassigen Komfort mit einer Sohle, die zu mindestens 65 % aus erneuerbaren Materialien besteht.

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Unser regeneratives Leder, unser Kautschuk und unsere Baumwolle werden mit Hilfe von Weide- und Anbaumethoden gewonnen, die den Böden eine Ruhepause gönnen, damit sie Kohlenstoff binden und Wasser speichern können, wodurch die Artenvielfalt wiederhergestellt wird.

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TIMBERLOOP

Mit unserer Plattform für zirkuläres Design, Timberloop, wollen wir die Abfallmengen in jeder Phase des Produktlebenszyklus minimieren, angefangen bei der Herstellung der Produkte bis hin zu den Möglichkeiten, gebrauchten Produkten ein zweites Leben zu schenken.

LANGLEBIG VON ANFANG AN

Wir stellen seit über 50 Jahren hochwertige, strapazierfähige Produkte her, weil wir glauben, dass Langlebigkeit die beste Form der Nachhaltigkeit ist.

GUTE PFLEGE

Damit ein Produkt lange hält, muss es mit den richtigen Pflegemitteln, Reinigern und Bürsten gut gepflegt werden.

RÜCKNAHMEPROGRAMM:

Wenn dein Produkt das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, dann wirf es nicht weg, sondern gib es in einem unserer ausgewählten Stores zurück.

FÜR DIE KREISLAUFWIRTSCHAFT KONZIPIERT

Schau dir unsere Timberloop Collection an, die am Ende ihrer Nutzungsdauer über unser Rücknahmeprogramm zurückgegeben werden kann.

Timberloop
LANGLEBIG VON ANFANG AN

Wir stellen seit über 50 Jahren hochwertige, strapazierfähige Produkte her, weil wir glauben, dass Langlebigkeit die beste Form der Nachhaltigkeit ist.

GUTE PFLEGE

Damit ein Produkt lange hält, muss es mit den richtigen Pflegemitteln, Reinigern und Bürsten gut gepflegt werden.

Timberloop
RÜCKNAHMEPROGRAMM:

Wenn dein Produkt das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat, dann wirf es nicht weg, sondern gib es in einem unserer ausgewählten Stores zurück.

FÜR DIE KREISLAUFWIRTSCHAFT KONZIPIERT

Schau dir unsere Timberloop Collection an, die am Ende ihrer Nutzungsdauer über unser Rücknahmeprogramm zurückgegeben werden kann.

DIE 10061 DESIGNS

Ein Team von innovativen und kreativen Köpfen überdenkt jeden Schritt des Herstellungsprozesses unserer Boots, um die Zukunft der Timberland® Boots neu zu definieren und die Grenzen von Design und Innovation zu verschieben.

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THE SHED

The Shed in der US-Zentrale von Timberland in New Hampshire liegt knapp fünf Meilen von der ursprünglichen Fabrik entfernt. Es ist Timberlands eigener Makerspace, in dem neue Schuh- und Bekleidungskollektionen getestet und entwickelt werden.

DIE 10061 DESIGNS

Ein Team von innovativen und kreativen Köpfen überdenkt jeden Schritt des Herstellungsprozesses unserer Boots, um die Zukunft der Timberland® Boots neu zu definieren und die Grenzen von Design und Innovation zu verschieben.

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THE SHED

The Shed in der US-Zentrale von Timberland in New Hampshire liegt knapp fünf Meilen von der ursprünglichen Fabrik entfernt. Es ist Timberlands eigener Makerspace, in dem neue Schuh- und Bekleidungskollektionen getestet und entwickelt werden.

INNOVATIONEN
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DER ORIGINAL TIMBERLAND® BOOT

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Unser Markenzeichen seit 1973 – ein robuster, wasserdichter Workboot. Mit Silikon verstärktes Premium Leather. Vierreihige Nähte. In legendärem Weizengelb. Auch nach 50 Jahren immer noch unser Markenzeichen.

WASSERDICHTPremium Leather
WARMPrimaloft®-Isolierung
TRAKTIONGummi-Laufsohle mit Stollen

DER ORIGINAL TIMBERLAND®
BOOT

ENTDECKE ALLE VORTEILE
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1973DER ORIGINAL 8-INCH TIMBERLAND® BOOTFun Fact: Das Original von 1973, genannt „The Timberland“, war das 8-Inch-Modell. Der legendäre 6-Inch Boot kam erst drei Jahre später, im Jahr 1976, auf den Markt.
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1976DER LEGENDÄRE YELLOW BOOT ERBLICKTE DAS LICHT DER WELTUnsere Gründer beschwerten den Yellow Boot mit Steinen, um ihn in einer Werkstoilette zu versenken und so die Wasserdichtigkeit zu testen.
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1986DIE PANINARO-BEWEGUNGIn Mailand tauschten die Paninaros die steife Kleidung ihrer Eltern gegen lässige amerikanische Looks ein. Sie unterstrichen ihren Look mit den bewährten Yellow Boots und definierten damit die Sprezzatura (den lässigen, mühelosen Style), der in dem gleichnamigen Pet Shop Boys-Hit von 1986 ein Denkmal gesetzt wurde.
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1989WIE GESCHAFFEN ZUM TANZENIn Großbritannien wurde Timberland in den 90er Jahren von Ravern als praktisches und cooles Schuhwerk für Parties in Clubs, Lagerhallen, auf Feldern und Farmen entdeckt. Sie hielten nicht nur allen Wetterbedingungen stand, sondern auch stundenlangem Tanzen bis spät in die Nacht.
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1993GIB DEM RASSISMUS DEN LAUFPASSMit der Kampagne „Give Racism the Boot“ (Gib dem Rassismus den Laufpass), die 1993 gestartet wurde, setzte sich Timberland nachdrücklich für unternehmerische und soziale Verantwortung ein.
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1994TIMBERLAND® & HIP HOPIn den frühen 90er Jahren entstand eine einzigartige Verbindung zwischen der Marke Timberland und der Hip-Hop-Revolution. Beide wurden zu einer wichtigen Größe im Streetstyle und in der Popkultur – auch für kommende Generationen. Der Boot wurde zum Lieblingsstück zahlreicher Hip-Hop-Künstler:innen und in unzähligen Songtexten erwähnt.
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1990sSTADTVIERTEL HARAJUKUIm Harajuku-Viertel in Tokio steht Timberland für Meinungsfreiheit, Individualität und eine Mischung aus westlicher und japanischer Mode.
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1998 bis heuteKOLLABORATIONENIm Laufe der Jahre wurde der kultige Yellow Boot durch mutige Innovationen weiterentwickelt und in die Zukunft katapultiert. Im Rahmen zahlreicher Kooperationen mit Partnern wie Billionaire Boys Club, Colette, Jimmy Choo und unzähligen anderen haben wir einzigartige Designs entworfen.
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2018 bis heute10061 DESIGNSIn Zusammenarbeit mit ConceptKicks überdenkt ein Team von innovativen und kreativen Köpfen jeden Schritt des Herstellungsprozesses der Boots. Die Zukunft der Timberland® Boots wird neu definiert, indem die Grenzen von Design und Innovation verschoben werden.
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2021TIMBERLAND® GREENSTRIDE™2021 feierte die innovative GreenStride™-Komfortsohle ihr Debüt, ein progressives Design, das unserem kultigen Yellow Boot ein modernes Update verleiht. Die Zwischensohle besteht zu 75 % aus biobasierten Materialien.
LEGENDÄRE MODELLE
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3-EYE LUG HANDGENÄHTER BOOTSSCHUH FÜR HERREN

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1978 haben wir einen strapazierfähigen Sommerschuh für abenteuerlustige Urlauber:innen hergestellt. Dafür haben wir das Obermaterial des Mokassins aus Premium Leather von Hand vernäht und es mit unserer robusten Bootsstollen-Laufsohle kombiniert.

LANGLEBIGHandgenähtes Design
TRAKTIONGummi-Laufsohle mit Stollen
ARCHIValt
ARCHIValt
LEGENDÄRE MODELLE
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EURO
HIKER

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Wir haben unseren Wanderschuh mit einer leichten Sohle neu interpretiert, damit du auch auf dem Trail den Komfort eines Sneakers genießen kannst. Manche sagen, dass dieser tolle Schuh dem „Day Hiking“ auf der ganzen Welt zum Durchbruch verhalf und Outdoor-Fans auf der ganzen Welt neue Freiheiten schenkte.

LANGLEBIGPremium Leather
TRAKTIONGummi-Laufsohle mit Stollen
ARCHIValt
LEGENDÄRE MODELLE
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UNSERE VISION

Von Anfang an haben wir mit unseren Produkten Probleme gelöst. Diesen Einsatz wollten wir auch zur Lösung von Herausforderungen in unseren Communities nutzen. Unser Engagement ist unverändert geblieben und hat sich auf größere Herausforderungen wie Klimagerechtigkeit und verantwortungsvolle Produktion ausgeweitet.

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EINE GERECHTERE ZUKUNFT

Timberland hat eine Vision für eine gerechtere Zukunft. Wir engagieren uns für die Stärkung von Communities durch Bildung im Bereich Design, Freiwilligenarbeit, Stadtbegrünung und die Schließung der Qualifikationslücken in verschiedenen Berufszweigen.

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EINE GRÜNERE ZUKUNFT

Wir haben schon immer geglaubt, dass eine grünere Zukunft die bessere Zukunft ist. Bereits im Jahr 1997 haben wir den erstmals den Earth Day gefeiert. 2010 haben wir das Climate Action Corps mitbegründet. Außerdem unterstützen wir Communities bei der Stadtbegrünung. Unser Path of ServiceTM-Programm ermöglicht zudem allen Beschäftigten 40 Stunden bezahlte ehrenamtliche Arbeit.

UNSERE VISION
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