Timberland CH Zustellung nach Hause
Warenkorb

Die besten Schuhe für Chinos

2024-05-14

Die besten Schuhe für Chinos

die-besten-schuhe-fuer-chinos

Chinos stellen für jeden von uns etwas anderes dar. Für einige stehen sie noch immer für den originalen, eher förmlichen Militärstil in beige oder cremefarben, während andere eine aufgeschlossenere Interpretation der Hose haben – schließlich ging es bei Chinos schon immer um den Stil und nicht um eine bestimmte Farbe. Für sie sind Chinos vielmehr eine Mischung aus Anzughose und lässigem Beinkleid, die sowohl im Büro als auch Freitagnacht beim Feiern gleichermaßen angebracht ist.

Und das bringt uns zur nächsten Frage: Wie trägt man Chinos am besten? Da sie irgendwo zwischen smart und casual liegen, hast du eine Menge Optionen, was Schuhe und andere passende Kleidungsstücke angeht. Lass uns den häufigsten Chino-Fragen nachgehen.

Welche Schuhe trage ich mit Chinos am besten?

Dank der halb-förmlichen, halb-lässigen Beschaffenheit von Chinos kannst du sie mit fast jedem Schuhwerk kombinieren. Jeden Schuh, den du zu Jeans tragen kannst, kannst du auch mit Chinos kombinieren, aber aufgrund der etwas eleganteren Silhouette wäre auch ein smarteres Paar Schuhe nicht fehl am Platz.

Ein gutes Paar Chukka-Schuhe heben Chinos hervor. Braune Chukkas passen zu traditionellen beigen oder dunkelblauen Chinos – eine Kombination, die sich den Style-Regeln für jedes lockere Event und auch für die meisten modernen Business-Events fügt.

Wenn es richtig entspannt zugeht, passen locker sitzende Chinos mit geradem Bein perfekt zu deinen Lieblings-Sneakern. Zieh deine dunklen Chinos von Timberland an und schlüpfe in deine weißen Turnschuhe.

Da Chinos in der Regel so geschnitten sind, dass sie dicht an der Wade anliegen, könnte es eher schwierig sein, sie mit einem klobigen Stiefel zu kombinieren. Ein Paar unserer Timberland Chelsea-Stiefel würde jedoch perfekt unters Hosenbein passen und gut dazu aussehen.

timberlands-boots-worn-with-chinos

Wie tragen Herren Chinos?

Das Schöne an Chinos ist, dass sie nicht Teile eines festgelegten Outfits sind, wie es z.B. bei Anzughosen der Fall ist. Gleichzeitig sind sie stilvoller als Jeans, was bedeutet, dass du dich herausputzen kannst, ohne, dass deine Chinos fehl am Platz sind. Jeans in Kombination mit formeller Kleidung kann dagegen leicht aussehen, als hättest du dich etwas zu sehr angestrengt.

Für Herren, die Chinos lieben, ist dies das bestgehütete Geheimnis. Eigentlich brauchst du keine Jeans mehr, wenn du ein paar Chinos in verschiedenen Farben besitzt. Du wirst immer etwas Passendes im Kombination finden. Versuch es mal mit einem lässigen Hemd und beigen Chinos. Du kannst sogar einen Regenmantel oder eine smartere Jacke dazu anziehen und siehst immer noch mühelos stylish aus.

Steht ein Arbeitsmeeting oder eine Präsentation bevor? Deine Timberland-Chinos sind schon wieder die perfekten Begleiter, da sie mit einem zugeknöpften Shirt und gepflegten Schuhen plötzlich viel formeller aussehen. Chinos sind wirklich derart wandlungsfähig.

Was kann ich zu grauen Chinos anziehen?

Dank der Neutralität der Farbe Grau kannst du graue Chinos mit einer Reihe verschiedenfarbiger Oberteile und Schuhe kombinieren. Als einzige Regel gilt wohl nur, dass du nicht noch mehr Grau anziehen solltest. Schwarze oder braune Schuhe sind okay und mit einem dunkelroten oder braunen Oberteil balancierst du dein Outfit perfekt aus.

Wie bei den meisten Kleidungsstücken kommt es bei der Frage, womit du deine grauen Chinos kombinierst, auf den Anlass an. Geht es auf eine Cocktailparty? Dann trag sie mit einer dunklen Jacke, einem farbigen Hemd und schwarzen Schuhen und du bist bestens ausgestattet. Ist der Anlass eher von lockerer Natur, funktioniert ein locker sitzendes T-Shirt oder Sweatshirt gepaart mit Sneakern oder anderen lässigen Schuhen gut.

Wie stylt man Chinos?

Da sie lässig oder formell sein können, können Chinos genau wie Jeans gestylt, aber auch mit Business-Kleidung getragen werden. Sie funktionieren sowohl mit Turnschuhen und T-Shirt als auch mit smarten Schuhen, einem Hemd und Blazer. Es kommt ganz auf den Anlass und die Jahreszeit an.

Für typische Sommer-Events, von Grillpartys bis zu Hochzeiten, bist du mit einem Paar Timberland-Chinos garantiert richtig angezogen. Wähle deine Schuhe und Oberteile einfach entsprechend der Förmlichkeit aus. Das gleiche trifft auf Herbst- und Winter-Events zu, aber kreiere dabei mehr Schichten, indem du zusätzlich einen Pullover trägst. (Einige unserer Chinos sind aus Cord gemacht – eine gute Wahl für die kälteren Monate)

Aber auch, wenn du die Eleganz ein bisschen hochschrauben musst, sind deine zuverlässigen Chinos der Aufgabe gewachsen. Dunkle Timberland-Chinos sind besonders für formelle Situationen geeignet, und mit einem Paar Oxfords fühlst du dich komfortabel und selbstbewusst.

man-wearing-khaki-jacket-navy-chinos-brown-timberlands-boat-shoes

Wie trägt man olivgrüne Chinos?

Olivgrüne Chinos sind angesagt und passen zu einer überraschend großen Auswahl an Kleidungsstücken. Sowohl deine weißen Turnschuhe als auch braune Schuhe oder Strandschuhe sehen gut zu ihnen aus. Ein khaki-farbenes T-Shirt oder ein kariertes Hemd vollenden den Look einwandfrei.

Mit deinen grünen Chinos von Timberland ist dir ein authentischer, lässiger Look garantiert. Kombiniere sie mit einem weißen T-Shirt und Turnschuhen, wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, oder trage ein nicht zu formelles Hemd und optional eine Krawatte mit dunklen Schuhen bei der Arbeit. Selbe Hose, selbe Farbe, zwei komplett verschiedene Looks.

Wie trägt man blaue Chinos?

Wenn du es gewohnt bist, Jeans zu tragen, dann weißt du bereits, wie man ein Paar blaue Chinos stylt. Welche Schuhe, Hemden, Pullis und Jacken du auch mit deinen blauen Jeans trägst, du kannst sie ebenso mit deinen blauen Chinos kombinieren. Aber dank der Vielseitigkeit der Chinos sind auch formellere Optionen möglich.

Blaue Chinos von Timberlandsind die perfekte Option, wenn Jeans zu locker, ein Anzug aber viel zu spießig wäre. Das könnte zum Beispiel der Fall sein, wenn du ein professionelleres Erscheinungsbild haben möchtest, aber dein Outfit ebenso angemessen für verschiedene gesellschaftliche Anlässe sein soll. Die meiste Zeit wirst du sie aber wahrscheinlich im Alltag tragen, zwanglos und super bequem.

Der perfekte Kompromiss

Chinos überbrücken die Grenze zwischen formell und lässig so mühelos, dass es ein Wunder ist, dass Jeans und Anzughosen überhaupt zum Zug kommen. Wie wir gezeigt haben, können sie wirklich in einer Reihe von verschiedenen Situationen getragen werden, ohne, dass du dich jemals deplatziert fühlst. Es kommt immer darauf an, wie du sie trägst, was du mit ihnen kombinierst und für welche Farben du dich entscheidest. Aber letztendlich trägst du eine smarte, bequeme Hose und das ist wirklich alles, worauf es ankommt.

chinos-with-black-timberland-boots